Auch wenn es bis zum Cannes Yachting Festival, welches in diesem Jahr vom 12. bis 17. September an der Cote d´Azur stattfinden wird, noch einige Zeit ist, möchten wir Sie schon heute dazu einladen, Ihre Teilnahme und Reise nach Südfrankreich zu planen. Warum? Es wird wieder voll werden und traditionell sind oft schon Mitte August die besten Hotels und Air B´n´b-Wohnungen ausgebucht. Planen Sie auf jeden Fall mindestens 2 Tage vor Ort ein, denn das Festival ist nicht nur groß, sondern auch auf 2 Häfen verteilt: Motoryachten direkt im Vieux Port an der Croisette, Segelyachten und Katamarane gegenüber im Port Canto (ca. 2.500 m Fußweg am Strand entlang oder 10 min mit den kostenfreien Fähren).
Wer noch nie bei der Cannes-Messe war: Mit der BOOT Düsseldorf ist das Cannes Yachting Festival die wichtigste und zudem auch schönste Messe Europas, wenn es um Yachten und Boote geht. Der Charme Südfrankreichs, tolles Wetter und der Fakt, dass Sie die Yachten im Wasser liegend entdecken, machen Cannes zu etwas ganz Besonderem. Neben den – nennen wir es mal – „normalen“ Yachten können Sie dort auch Schiffe sehen und besichtigen, auf die man normalerweise nicht kommt: 130 Füßer voller Luxus (und auch deutlich größere Yachten), das gibt es nur in Cannes!
Das erwartet Sie bei CRANCHI
Unsere italienische Werft wird den Start der Messesaison 2023/24 mit einem tollen Display beginnen. Neben den offenen Spaß-Cruisern E30 Endurance und Z35 Cruiser erwartet Sie der außergewöhnliche A46 Luxury Tender. Sie mögen es etwas größer? Dann hat CRANCHI für Sie die M44HT, die 60 HT und ST am Steg. Doch damit nicht genug …
Die beiden Flaggschiffe 78 Fly „Settantotto“ sind ebenso zu sehen, wie die beeindruckende neue 67 Fly „Sessantasette“: Beides Yachten, die Sie als Motorboot-Fan unbedingt gesehen haben müssen! Ausbauqualität, Design, das Level an Luxus und die wunderschönen Detail-Lösungen an und unter Deck sind der Maßstab für viele andere Yachten. Wir sind mit unserem Motoryacht-Experten Meik Lessig vor Ort und freuen uns, Sie zu begrüßen. Am besten machen Sie mit uns vorab einen Termin aus, sodass Ihre Anmeldung schneller geht und Sie sich Schlangestehen ersparen: Senden Sie uns eine Email an sales@enjoy-yachting.com und teilen Sie uns mit, wann Sie kommen möchten und für welche Yacht(en) Sie sich interessieren.
Höhepunkte für Segler: BENETEAU und EXCESS
Sie interessieren sich eher für die News bei den Segelbooten? Dann haben wir bei unserer französischen Werft BENETEAU mit der nagelneuen OCEANIS 37.1 sogar eine Weltpremiere! Endlich können wir Ihnen nun auch im 37/38-Fuß-Segment wieder eine Oceanis anbieten, nachdem die alte 38.1 schon lange nicht mehr lieferbar war. Die Neue ist von Design-Legende Marc Lombard gezeichnet und verspricht daher, ebenso wie die 34.1 und 40.1, fantastische Segelleistungen – was uns die Kollegen der YACHT.de schon bestätigt haben. Zudem am Steg ein tolles Line-Up weitere Yachten, darunter die Oceanis Yacht 60 und 54, Oceanis 51.1, FIRST 53 und 44 (die es nun auch als Performance-Version gibt!)
Einige Meter neben BENETEAU kommen die Fans des schnellen Fahrtensegelns auf zwei Rümpfen auf ihre Kosten: Unsere Werft EXCESS wird den XCS 11 und auch den neuen XCS 14 im Wasser zeigen. Lassen Sie sich diese Boote in keinem Fall entgehen: Sie werden staunen, wie viel Platz ein „nur“ 38-Fuß langer Kat bietet! Boat Office, die ganz große Reise oder auch der Traum-Urlaub sind mit diesem Kat kein Problem. Auch hier begrüßen wir Sie persönlich am Stand: Unser Mitarbeiter und Segel-Experte Michael Nabe ist für Sie vor Ort und freut sich darauf, Ihnen die Yachten Ihres Interesses zeigen zu dürfen. Da traditionell vor allem am Wochenende immer sehr viel los sein wird, machen Sie bitte gern vorab einen Termin aus: sales@enjoy-yachting.com mit Angabe der Yacht(en), die Sie sehen möchten.
GRAN TURISMO und SWIFT TRAWLER bei BENETEAU
Weiter geht es mit den „Klassikern“ der Motorboot-Szene, allen voran die Sport-Cruiser der GRAN TURISMO-Reihe. Hier stellt BENETEAU das Flaggschiff, die GT 45 aus sowie die etwas kleinere Schwester, die GT 41 – die uns auch sehr gefällt. (Übrigens haben wir die GT 32 auch bei uns in Hannover im Showroom zum Anschauen am Start).
Wer dann doch eher die ökonomische Langfahrt im Sinn hat, der wird mit dem SWIFT TRAWLER 48 und 41 Fly sicher auf seinen Geschmack kommen. Deutlich luxuriöser geht es auf dem absoluten Highlight dieses Line-Ups zu. Der GRAND TRAWLER 62 hat längst schon Maßstäbe gesetzt. Denn diese Yacht bietet das volle Explorer-Programm, welches sonst nur im Custom oder Semi-Custom-Bereich zu haben wäre. Wenn Sie sich vorab anmelden, begrüßen wir Sie natürlich auch an diesem Stand.
Kommen Sie nach Cannes?
Natürlich sind wir auch am Stand unserer spanischen Werft ASTONDOA präsent, die uns allerdings noch nicht mitteilen konnte, welche Yachten genau gezeigt werden. Wir hoffen, dass sie die neue As8 und die As5 bringen werden, beides außergewöhnliche Motoryachten, die Ihnen sicher neue Perspektiven für das ermöglichen, was im Bootsbau möglich ist.
So oder so: Unser Team freut sich sehr auf den Start der Messe-Saison an der Cote d´Azur und darauf, Sie an Bord der vielen Boote zu interessanten Gesprächen, kurzweiligen Boots-Führungen und Beratungen zu treffen. Starten Sie den Weg zum eigenen Boot in Cannes: Besser können Sie dieses Abenteuer nicht beginnen! Für Fragen senden Sie uns bitte gern und jederzeit eine Email – lesen Sie auch hier nach, wie es 2022 in Cannes war – als Einstimmung.